Kinder und Jugendliche

 

Kirche - alt, konservativ und verstaubt?

Bei uns ist das nicht so! Wir, das sind Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren aus dem Köllertal, die sich jeden Mittwoch in der Schulzeit von 18 - 20 Uhr in den Jugendraumen der Ev. Kirche, Buchschacher Straße 3 treffen wir.

Für uns ist Kirche Engagement, Gemeinschaft und Spaß - für und mit den jungen Menschen, die zu uns kommen. Wir sind bewusst ein ,,offener" Treff. Alle  können gerne kommen: Nationalitat, Religion oder Weltanschauung sind kein Hindernis.

Wir verschweigen unseren christlichen Glauben nicht und erwarten auch von niemand anderem, dass er mit seinen Überzeugungen hinterm Berg halt. Im Gegenteil: ,,Offen" heißt für uns ,,interkulturell" offen zu sein, Andere und Fremdes neugierig kennenlernen, das Eigene schätzen und davon erzählen, gerne mit anderen ins Gespräch kommen und diskutieren. Wir kochen gerne und reden miteinander, in den Jugendräumen gibt es allerlei Spiele, wir planen Ausflüge und Fahrten und hängen manchmal auch nur rum...

Wir freuen uns auf dich, deine Ideen und deine Geschichte. Wenn du coole, neue Leute
kennen Iernen willst, dann komm zu uns :-)
Wenn Du neu bist in Riegelsberg bzw. noch einen Flüchtlingspaten an der Seite hast, dann darfst Du ihn gerne als Starthilfe mitbringen.

Jan und Rebecca für den Jugendtreff


Kochtreff 

Für unseren Kochtreff für Kinder und Jugendliche gilt dasselbe: Alle sind herzlich eingeladen, zusammen probieren wie auch gerne neue Rezepte aus.